London lässt grüßen: Klassiker mit Klasse für Männer mit Stil

Ob Business oder Casual: Britische Eleganz besticht durch Zeitlosigkeit und macht gerade deshalb Eindruck. Der Look verlangt ein sicheres Gespür für Understatement. Hier ein paar Impulse und Inspirationen, damit das Styling gelingt.

Kopie von Trenchcoat
Klassiker mit Klasse: Trenchcoat von Burberry Foto: Burberry

Die Financial Times in der Hand, der Kragen des Trenchcoat hochgestellt - nur zwei der Markenzeichen des britischen Gentleman-Looks. Hektik lässt man nicht erkennen, selbst wenn es zur Eile drängt. Souverän wird ver- und gehandelt, wirkungsvoll ist der Auftritt, klassisch der Stil. Ob privat oder beruflich: Man(n) bleibt immer Herr der Lage. Anzugeben - hat er nicht nötig, sein Erscheinungsbild ist Antwort genug. Hier beginnt der Tag mit großen Gedanken und weitreichenden Strategien, hier endet er mit einem Scotch am Kamin. Am besten in der Gesellschaft eines Freundes aus College-Tagen, noch besser in Gesellschaft seines Hundes. Am Wochenende sucht man Ruhe vor dem städtischen Trubel im Landhaus.

Die Geschäfte rufen

Dezente Farben, edles Material, geradliniger Schnitt: Die britische Anzugmode unterstreicht die klare Linie. Hier ist buchstäblich gute Figur gefragt.

Britische Mode
Foto: Burberry

 

Eine Frage der Haltung

Nobel, wie die Oberbekleidung muss auch das Schuhwerk sein, das aus feinem Leder gearbeitet ist.

Britische Mode
Von Kopf bis zu den Zehen "very british" Foto: Burberry

 

Coole Frische

Auf den richtigen Akzent kommt es an, auch oder gerade bei der Wahl des Dufts, der männliche Entschlossenheit und Handlungskompetenz unterstreichen soll.

Britische Mode
Klassischer Herrenduft von Burberry Foto: Burberry

 

Outdoor statt Office

Es ist Freitag. Eine erfolgreiche Woche ist absolviert. Nun will die Freizeit kultiviert werden. Am besten im Grünen - bei Polo-, Golf- oder Tennis-Turnieren. Nicht ohne seine Tasche, versteht sich.

940english_bag_johncrocket.jpg
Polotasche für den Mann von Welt Foto: John Crocket

 

Auszeit für den Anzug

Am Wochenende dominieren Pullover und Jacken aus Lambswool. Dazu Schuhe und bequemes Schuhwerk. Was bleibt, ist der Stil.

940english_strickjacke_johncrocket.jpg
Britischer Landhausstil à la John Crocket Foto: John Crocket

 

Britische Herrenmode mit Stil - auf Shopping-Tour im Internet:

www.burberry.com

www.john-crocket.eu

www.marksandspencer.eu

www.sunspel.de

www.crewclothing.de

www.the-british-shop.at

Mehr zum Thema: