Métiers d'Art: Karl Lagerfeld bringt Chanel-Show nach Österreich

Karl Lagerfeld ist im Anmarsch! Und zwar nach Österreich. Denn als Location für seine kommende Chanel-Show hat sich der Modepapst die Alpenrepublik ausgesucht. Wir verraten, wo das Modevent der Superlative stattfindet.

Karl lagefedl
Karl Lagerfeld kommt nach Österreich Foto: Getty

Gerade erst hat Karl Lagerfeld mit seiner Show in Paris für Furore gesorgt, nachdem er seine Models eine Demonstration auf dem Laufsteg veranstalten ließ. Nun sorgt er mit der überraschenden Location für seine nächste Métiers d'Art-Show für Schlagzeilen. Denn diese befindet sich ausgerechnet in Österreich!

Chanel goes Austria

Am 2. Dezember 2014 wird der Modepapst auf Schloss Leopoldskron in Salzburg seine Entwürfe präsentieren. International hat die historische Kulisse bereits als Drehort von "The Sound of Music" Bekanntheit erlangt. Die letzten Male hatte er in Dallas (Texas) und Edinburgh (Scotland) gezeigt. Und weil der Designer dafür bekannt ist, sich von den außergewöhnlichen Show-Locations inspirieren zu lassen, wird er der dort präsentierten Mode wohl auch einen österreichischen Flair verpassen.

Chanel
Chanel-Show im Dallas-Look Foto: Getty

Kurios: Genau am selben Tag findet die Victoria's Secret Fashion Show zum ersten Mal in London statt. Für welche Show sich Cara Delevingne wohl entscheiden wird? Auf beiden Festen lässt sich in diesem Fall wohl nicht tanzen.

Für diesen Chanel-Einkaufskorb müssen Sie 8900 Euro berappen

Mehr zum Thema: