Luxus-Ambiente: Hotel Sacher Salzburg zeigt sich mit neuem Look

Neben der Dependance in Wien ist das Hotel Sacher in Salzburg eines der beliebtesten Häuser für eine Reise in die Geburtsstadt Mozarts. Das von Alexandra und Matthias Winkler geführte Luxushotel erstrahlt seit Kurzem im neuen Wohlfühl-Ambiente.

Hotel Sacher Salzburg
Zimmer mit Kamin und schönem Ausblick Foto: Hotel Sacher

"Abergläubisch sollte man bei einem Umbau nicht sein. Gleich bei den ersten Transporten waren vier zerbrochene Spiegel dabei. Danach ist aber beinahe alles reibungslos verlaufen", lacht Alexandra Winkler bei der Erinnerung an den Beginn der heißen Phase der Umbauarbeiten.

Von September 2013 bis April 2014 wurden 20 Zimmer und 10 Suiten renoviert, wobei besonders darauf geachtet wurde, dass das einzigartige Flair des Hotel Sacher erhalten bleibt: Das neue Gewand für die Räumlichkeiten wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekten Bernhard Edelmüller erarbeitet. Besonders das Farbkonzept überzeugt: Weinrot, olivgrün und taupe sind die dominierenden Töne, welche sich auch in den eigens für das Hotel Sacher Salzburg designten Teppichen wiederfinden. Abgerundet wird das Konzept der neuen Zimmer durch edle Leinenstoffe und stilvoll restaurierte Möbel aus antiken Hölzern.

Hotel Sacher Salzburg
Renoviertes Zimmer im Hotel Sacher Salzburg Foto: Hotel Sacher

Viel Liebe zum Detail

Auch die Badezimmer wurden einer Rundumerneuerung unterzogen. Edles wurde mit neuester Technik verbunden: Wertvoller Marmor verleiht einen luxuriösen Touch und die Spiegel dienen in Zukunft mit ihren eingebauten modernen Screens auch als Fernseher. Absolutes Highlight der neuen Räumlichkeiten ist der einzigartige Blick auf die Salzach.

Hotel Sacher Salzburg
Der Ausblick aus dem Hotel Sacher Salzburg Foto: Hotel Sacher

"Die neuen Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden und haben damit eine edle, aber gemütliche Atmosphäre bekommen", zeigt sich Elfi Kammerhofer, Direktorin des Hotel Sacher Salzburg, beigeistert vom Ergebnis des Umbaus.

Neues Hotel in Wien: Ruby Sofie Hotel in den Sofiensälen

Mehr zum Thema: