Clogs sind zurück: Werden diese Treter DER Schuhtrend des Jahres?

Das Jahr ist noch jung und der Sommer noch weit entfernt, doch diese Schuhe, die wir gerade an Kate Bosworth und Chloe Sevigny gesehen haben, könnten der Vorbote für den heißesten (?) Schuhtrend 2015 sein. Top oder doch eher modischer Flop?

Kate Bosworth Chloe Sevigny
Chloe Sevigny und Kate Bosworth bei einem Event in Los Angeles Foto: Getty

Wenn es nach der amerikanischen Modemarke "Coach" geht, dann werden wir im Frühjahr/Sommer 2015 Clogs tragen. Ja, Sie haben richtig gehört! Die klobigen Treter, die bereits vor einigen Jahren einen Hype ausgelöst haben, als Chanel eine Luxus-Version auf den Markt brachte.

Clogs are back?

Damals rissen sich Fashionistas um die, zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftigen, Schuhe und ließen sich dafür sogar auf lange Wartelisten setzen. 2015 könnten Clogs ihr großes Revival erleben.

Kate Bosworth
Kate Bosworth in Clogs Foto: Getty

Beim Coach Backstage Rodeo Drive Event in Beverly Hills trugen sowohl Kate Bosworth, als auch Chloe Sevigny das unorthodoxe Schuhwerk. "Ich liebe die Clogs, die ich gerade trage", so Bosworth gegenüber der australischen InStyle. "Sie erinnern mich an meine Mutter. Sie hätte diese Schuhe bestimmt in den Siebzigern getragen." Auch Sevigny scheint auf den Schuh gekommen zu sein: "Mein Lieblingsteil heute sind die Schuhe, ich finde sie einfach total lustig."

Wie auch bei den im Sommer 2014 chronisch ausverkauften Birkenstocks , die an keinem Fashionista-Fuß fehlen durften, steht eines bereits jetzt fest: Diese Schuhe werden polarisieren.

Zeitlose Klassiker: 5 Paar Schuhe, die jede Frau besitzen sollte