Studie zu Unterwäsche-Vorlieben: Auf diese Dessous stehen Männer wirklich

Push-up oder Spitzen-BH, Tanga oder Höschen – bei Unterwäsche scheiden sich bei Frauen bekanntlich die Geister. Doch welche Dessous stehen bei den Männern ganz oben auf der Wunschliste? Eine neue US-Studie liefert schlüpfrige Details.

Lingerie
Welche Unterwäsche finden Männer am erotischsten? Foto: MaxFrost/iStock/Thinkstock

Während es bei den Männern in punkto Unterwäsche relativ unkompliziert zugeht, kann bei Frauen der Besuch eines Dessous-Ladens schon mal einen halben Tag dauern. Und bei der schier endlosen Auswahl, aus der man seine persönlichen Favoriten pickt, taucht irgendwann die eine Frage auf: Was wohl IHM am besten gefällt? Die Tageszeitung "Huffington Post" hat sich mit askmen.com zusammengetan, um genau das herauszufinden.

Rund 2700 Männer haben an der Umfrage teilgenommen und ihre Präferenzen zum "Darunter" der Ladies verraten. Während einige Ergebnisse wenig überraschen, zeigen andere: Nicht alles, was das starke Geschlecht angeblich aus... ähm... anziehend findet, wird auch wirklich so empfunden. Hier die Ergebnisse:

Gewinner: Push-ups und Stringtangas

Das mit Abstand beliebteste Dessous-Oberteil ist – surprise, surprise – der Push-up. Die Meinung der Herren der Schöpfung zum Kurven-Schummler: Sie lieben ihn, auch wenn sie wissen, dass es mehr Schein als Sein ist. Untenrum stoßen Stringtangas auf die größte Begeisterung.

Lingerie
Der Push-up ist mit Abstand am beliebtesten Foto: mvaligursky/iStock/Thinkstock

Bitte nicht: Sport-BHs

Auf dem letzten Platz landen Sport-BHs, nur ein wenig besser schneiden halterlose Bras ab. Nicht so beliebt, wie gedacht, sind Balconette-BHs und durchsichtige Spitzen-Bustiers. Sie belegen nur Rang 3 und 2.

Und weil Frauen nicht nur in punkto Mode, sondern auch in Bezug auf Dessous, nicht unbedingt Wert auf die Meinung der Männer legen sollten, haben wir noch ein Ergebniss zum Abschluss: Wenig überraschend würden 92 Prozent aller Befragten eine Frau nicht wegen ihrer Unterwäsche von der Bettkante stoßen.

Mehr zum Thema: