Queen: Darum trägt sie immer eine schwarze Tasche

Auch wenn man noch so viele Bilder von Queen Elisabeth II. durchsieht, man wird sie auf jedem Foto mit einer schwarzen Handtasche und schwarzen Schuhen sehen. Wir wissen warum, sie nie eine andere Farbe trägt.

Kopie von Weekend_Queen-Tasche-Schuhe.jpg
Egal ob beim Treffen mit Kindern.... Foto: WPA Pool/Getty Images
Weekend_Queen-Cameron.jpg
...beim Treffen mit David Cameron... Foto: Chris Jackson/Getty Images
Weekend_Queen-lila.jpg
...Queen Elisabeth II. trägt immer eine schwarze Handtasche und schwarze Schuhe. Foto: Ernesto Ruscio/Getty Images

Nicht blau, nicht beige, nicht grau, sonder schwarz. "Es ist egal, was sie trägt, die Schuhe und Handtasche der Queen sind immer schwarz. Es ist nicht immer derselbe Schuh und es ist nicht immer diesselbe Tasche", sagt June Kenton. Sie berät die Queen in Style-Fragen. Das habe einen praktischen Zweck. Denn Queen Elisabeth II. kann sich nicht täglich Gedanken machen, welche Farbe am besten zu ihrem Outfit passt. "Und schwarz passt einfach immer", sagte sie weiter.