Neues Gesicht: Nicki Minaj wirbt für Luxus-Mode von Cavalli

Normalerweise zeigt sich die amerikanische Rapperin in sehr gewagten Outfits, doch diese Fotos zeigen Nicki Minaj ungewöhnlich elegant. Roberto Cavalli hat sie für seine neueste Kampagne verpflichtet und von einer ganz neuen Seite gezeigt.

Nicki Minaj Cavalli
Die Rapperin räckelt sich in Cavalli-Mode auf dem Teppich Foto: Francesco Carrozzini für Roberto Cavalli

Die 32-Jährige hat mit dieser Kampagne ihren ersten High Fashion-Job an Land gezogen. Sie ist das neue Gesicht der Frühling/Sommer 2015-Kampagne von Cavalli und tritt somit die Nachfolge von Rita Ora an.

Kurven-Star in italienischer Mode

Der italienische Modemacher zeigt sich begeistert: "Ich habe Nicki Minaj ausgesucht, weil sie die ausgelassene und moderne Weiblichkeit der Cavalli-Frau verkörpert", schwärmt Roberto von seinem neuen Model. "In den vergangenen Jahren haben wir uns an Frauen in züchtiger Kleidung gewöhnt, die ihre Körperformen verstecken. Mit dieser Kampagne wollte ich ein starkes Statement für eine Gegenbewegung senden. Ich wollte eine sinnliche Frau, die körperbewusst ist und die keine Angst davor hat, ihre Kurven zu zeigen."

Nicki Minaj Cavalli
Nicki in ihrer ersten Luxus-Kampagne Foto: Francesco Carrozzini für Roberto Cavalli

Die Aufnahmen wurden von Francesco Carrozzini gemacht, der Nicki Minaj in den für Cavalli typischen Kleidungsstücken mit Prints inszenierte. Bei einer Aufnahme trägt die Rapperin ein bodenlanges Kleid mit Zebra-Muster und High Heels. Auf einem anderen Bild sieht man sie in einem dunkelblauen, gehäckelten Mini-Kleid. "Es ist eine außerordentliche Ehre, das neue Gesicht der Roberto Cavalli-Kampagne zu sein", schrieb die Künstlerin vor kurzem auf ihrem Instagram-Account.

nicki minaj cavalli
Minaj ganz in Gold Foto: Francesco Carrozzini für Roberto Cavalli

Wow! Julia Roberts zeigt sich fast ungeschminkt in der neuen Givenchy-Kampagne