Maxi-Strickkleider: Ist das der kuscheligste Trend aller Zeiten?

Himmelhohe High-Heels, knallenge Hosen und tiefe Ausschnitte – coole Modetrends sind nicht immer praktisch oder gemütlich. Doch dieser Winter wird modisch gesehen der bequemste aller Zeiten. Dürfen wir vorstellen: Die neuen Maxi-Strickkleider.

Runway maxi strickkleider
Lange Strickkleider sind auf dem Vormarsch Foto: CAMERA PRESS/Camera Press/picturedesk.com/Getty

Wir Frauen tun für unser Aussehen so einiges: Stundenlanges Verschanzen im Badezimmer (gutes Aussehen braucht eben seine Zeit...) und der qualvolle Gang ins Fitnesstudio gehören genauso dazu, wie so manch unbequemer Modetrend.

Zuletzt waren es diesen Sommer die gehypten Crop-Tops, die wir fleißig zu hochgeschnittenen Röcken und Hosen kombinierten. Nur hinsetzen wirkte in diesen mikroskopisch kurzen Pieces meist eher unvorteilhaft. Von üppigen Mahlzeiten ganz zu schweigen (gilt natürlich nicht für Meister des Baucheinziehens). Doch diesen Winter wird alles anders!

Christophe Lemaire
Auf dem Runway von Christophe Lemaire Foto: Getty

Stylish und trotzdem gemütlich

Denn wir haben einen Trend auf den Runways entdeckt, der unser Mode-Herz gleich höher schlagen ließ: Maxi-Strickkleider. So gemütlich, warm und trotzdem stylish! Herrlich... Zu sehen waren die It-Pieces unter anderem bei den Shows von Acne Studios, Christophe Lemaire und Creatures of Comfort. Frei nach dem Motto "Anziehen und wohlfühlen" darf also heuer die Lässigkeit zelebriert werden.

Das ist DIE Trendfarbe der Herbst/Winter Saison

Mehr zum Thema: