Model-Zwillinge Des & Jen im Fashion-Talk: Ihre liebsten Trends

Hinter Des & Jen verbergen sich die Zwillinge Desiree und Jennifer Selmanovic aus Wien. Auf ihrer Reise durch die Fashion-Welt lassen die Models ihre Fans an ihrem Leben teilhaben. Auf Instagram sind es bereits 97.000.

Desiree und Jennifer Selmanovic - Cover
Models aus Leidenschaft: Desiree und Jennifer Selmanovic Foto: Des & Jen

Die Tugenden, die es braucht, um als Model erfolgreich zu sein, leben Desiree und Jennifer Selmanovic Tag für Tag. Perfektes Aussehen und eiserne Disziplin sind oberstes Gebot. Von ihrem turbulenten Alltag in den internationalen Mode-Hochburgen können sich die Leserinnen ihres Instagram-Blogs Des & Jen (@desjen) ein anschauliches Bild machen.

Ihr Credo

Schon längst gelten die Zwillingsschwestern in puncto Mode als stilprägend. Und das mit wachsendem Erfolg: Mehr als 97.000 Fans folgen den beiden auf Instagram. Für ihren professionell wie originell gestalteten Blog wurden sie 2015 ausgezeichnet.

Ihr Stil

Ihr Stil: klassisch-feminin. Ihre Kunst: Zeitlose Kleidungsstücke durch den Einsatz raffinierter Details und Accessoires zu neuem Leben zu erwecken.

Des & Jen im Fashion-Talk

Der Weekend-Redaktionen verrieten die beiden exklusiv, auf welche Farben, Materialien und Pflege sie in diesem Winter setzen.

Ihre persönlichen Trendfarben der Saison?
Diese Saison mögen wir sehr Navy Blue, Burgundy und Smaragdgrün.

Ihre Winterpflege für Haut und Haar?
Wir haben immer feuchtigkeitsspendende Cremes dabei, Desi verwendet ein spezielles Marula-Öl und eine Haarmaske gegen trockene Haare, ich habe stets Lippenpflege bei mir. Außerdem versuchen wir zwei bis drei Mal in der Woche Gesichtsmasken unterzubringen aufzutragen, wenn es sich zeitlich ausgeht und wir nicht übermüdet sind.

Ihre kuscheligen It-Pieces?
Uns haben es vor allem die Velvet-, also Samt-Stücke angetan! Man sieht sie jetzt überall in allen möglichen Farben. Wir würden sagen, dass Oversized-Coats und Capes noch immer im Trend sind, vor allem aber sind die Stücke in dieser Saison bunt und bestechen durch Print-Muster. Layering ist ein Muss - das sieht richtig edel aus! Wir mögen auch Stücke mit Lurex, vor allem in Gold, Rot oder Schwarz, wie man sie bei der letzten Talbot Runhof-Show in Paris sehen konnte. Komplett angetan hat es uns allerdings Gucci - die bunten Taschen und Loafers sind ein Traum!

Schlemmen und dabei gesund bleiben - euer Tipp?
Generell können wir Süßigkeiten kaum widerstehen. Wir lieben Kekse und Schokolade und kriegen davon nie genug! In der kalten Jahreszeit versuchen wir so häufig als möglich warme Mahlzeiten zu uns zu nehmen, wie beispielsweise Suppe! Auch heißen Tee mit Ingwer trinken wir fast täglich in der Winterzeit.