Heiß begehrtes Anhängsel: Das war die beliebteste Handtasche 2014

Jedes Jahr aufs Neue jagen Modefans den begehrtesten Teilen der Saison nach. Vor allem für bestimmte Handtaschen-Modelle muss man sich zum Teil monatelang auf Wartelisten schreiben lassen. Diese It-Bag war die begehrteste dieses Jahres.

Mansur Gavriel Tasche
Die "Bucket Bag" von Mansur Gavriel war die beliebteste Tasche des Jahres Foto: Instagram/andyheart, mija_mija

Von der "Boy Bag" von Chanel bis zur "Trio" von Céline – auch dieses Jahr waren einige Handtaschen wahre Kassenschlager in den Stores. Doch eine Bag hatte es den Fashionistas offensichtlich ganz besonders angetan.

Die Tasche, die jeder haben will

Der populäre Online-Marktplatz "Lyst" hat seine Verkaufszahlen analysiert (2014 konnte man 35 Millionen Besucher verzeichnen), um herauszufinden für welche It-Pieces die Käufer ihr hart verdientes Geld ausgegeben haben. Unter den drei meistgeklickten Produkten fand sich die "Bucket Bag" von Mansur Gavriel.

Mansur Gavriel
Auf diese Bag fliegen die Fashionistas Foto: Instagram/mansurgavriel;jjessicanova

Überraschend ist das Ergebnis nicht wirklich: Nachdem die coole Beuteltasche des jungen Labels auf Streetstyle-Fotos auftauchte, startete innerhalb kurzer Zeit darauf ein wahrer Run. Vor allem internationale Blogger wie z.B. MijaMija und Andy Heart haben das edle Accessoire zu ihrem ständigen Begleiter gemacht. In Onlineshops war das heiß begehrte Stück innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und man musste sich bis jetzt geduldig auf diverse Wartelisten setzen lassen.

Lebenslange Begleiter: Handtaschen richtig aufbewahren und pflegen