"Faces by The Sartorialist": Brillenträgerinnen als Streetstyle-Stars

Als bekanntester Streetstyle-Fotograf der Welt hat Scott Schuman ein untrügliches Auge für guten Stil. In Zusammenarbeit mit Luxottica hat der Gründer des Blogs "The Sartorialist" nun stylishe Brillenträgerinnen in den Mittelpunkt gestellt.

The Sartorialist
Welcher Brillen-Typ sind Sie? Foto: Luxottica

Scott Schuman gehört zu den Fixpunkten der internationalen Modebranche. Vor fast zehn Jahren begann er gut angezogene New Yorker auf der Straße zu fotografieren. Mit diesen authentischen Momentaufnahmen, die er auf thesartorialist.com präsentiert wurde er innerhalb von kurzer Zeit zu einem der wichtigsten Vorreiter der Streetstyle-Fotografie. Mit dem eigenen Outfit auf seinem Blog veröffentlicht zu werden gleicht für Frauen mittlerweile einem modischen Ritterschlag. Dieser Hype ging sogar so weit, dass Fashionistas sich absichtlich in seiner Nähe positionieren, um die Chance auf einen Schnappschuss von ihm zu erhöhen.

The Sartorialist Faces
Faces by The Sartorialist Foto: Luxottica

Stil der Brillenträger

Derzeit widmet sich der Fotograf dem Stil von modischen Brillenträgern. In Zusammenarbeit mit der Firma Luxottica, die unter anderem Eyewear für Prada, Chanel oder Ray-Ban herstellt, hat er Portraits von stylishen Damen (und einigen Herren) mit ihren Glasses geschossen. Das Projekt namens "Faces by The Sartorialist" zeigt, wie eine Brille die Persönlichkeit und den individuellen Stil des Trägers unterstreichen kann.

Scott Schuman spricht über die Kooperation:

Für den eigens dafür kreierten Blog facesbythesartorialist.com wird Schumann unter anderem auch bei den kommenden Fashion Weeks auf der Suche nach den besten Motiven sein. Vielleicht gehören ja Sie zu seinen nächsten Streetstyle-Stars?

Liebe zum Detail: Mikromosaik-Brillen von Dolce & Gabbana

Mehr zum Thema: