Coachella Festival 2014: Top 10 Streetstyle-Looks dieses Wochenendes

Das Coachella Music Festival wird jedes Jahr im April zur Pilgerstätte für Musikfans. Aber nicht nur die musikalischen Acts stehen im Mittelpunkt, sondern ich auch die Outfits der Besucherinnen. Wir zeigen die besten Looks vom ersten Wochenende.

coachellafestival.jpg
Pünktlich zum Coachella Festival werden die Hippie-Outfits rausgeholt. Foto: gettyimages.com

Bereits am ersten Wochenende des Coachella Music Festivals im kalifornischen Indio zeigten die weiblichen Besucher einige ihrer coolsten Festival-Looks. Das seit 1999 jährlich stattfindende Festival ging vergangenen Freitag in eine neue Runde und das hieß vor allem für die Ladies: Pack dein Hippie-Outfit aus! Denn zu hochkarätigen Live-Acts, wie Pharell Williams, Fatboy Slim und Lana del Rey, musste natürlich auch das passende Outfit präsentiert werden.

Zeig den Hippie in dir

Ganz gleich ob der Alltagslook normalerweise elegant oder minimalistisch ausfällt, pünktlich zum Coachella Festival verwandeln sich alle Frauen in lässige Hippies. Zur Grundausstattung der Festival-Ladies gehören in erster Linie knappe Jeans-Shorts und derbe Boots, die ruhig auch mal dreckig werden können. In Sachen Schuhe gibt es eigentlich nur ein einziges No-Go: High Heels. Damit tut Frau sich bei einem Open Air-Event keinen Gefallen. Oder würden Sie gern wie ein betrunkener Storch durch die Gegend wanken? Wer seine hohen Hacken bei Coachella ausfühert, wird nur schief angesehen. Alle, die keine Lust auf Jeans & Co. haben, schmeißen sich in ihre schönsten Wallekleider, bodenlangen Röcke in bunten Farben oder Overalls im 70er Jahre-Stil.

 

Must-have Accessoires

Ohne die richtigen Accessoires ist das beste Outfit nicht komplett. Lange Ketten aus Silber oder mit Perlenverzierung gehören genauso dazu, wie eine lässige Sonnenbrille. In punkto Kopfbedeckung teilen sich die weiblichen Coachella-Besucher in zwei Lager: Die einen haben ihren Schlapphut immer dabei, während die anderen lieber zum Hippie-Kopftuch in bunten Farben greifen.

Diese Palmenprints machen Lust auf den Sommer.

Mehr zum Thema: