"Benutzt Sonnencreme!" So bleiben Sie der König unter der Sonne

Der Tipp kommt von einem Sonnenanbeter, der es wissen muss: Hugh Jackman zeigte sich vergangene Woche auf Instagram nach der Behandlung seines Basalzell-Karzinoms auf der Nase. Nicht nur er weiß: So weit muss es nicht kommen.

Sonnenbad - Titel
Foto: thinkstockphotos.com

Männer und Sonnenschutz: Geht für manche nicht zusammen. Besser doch. Es reicht schon ein gehöriger Sonnenbrand, der einen für einige Tage außer Gefecht setzt. Bei entsprechender Behandlung verzeiht die Haut so manches, aber vergessen wird sie es nicht.

Jackmans Appell

Hugh Jackman weiß davon ein Lied zu singen. Der Schauspieler erkrankte vergangenen Herbst an Hautkrebs und wandte sich vor wenigen Tagen mit einem Appell - speziell an seine männlichen Fans: "Bitte seid nicht so dumm wie ich. Lasst euch untersuchen und benutzt Sonnencreme!!!"

Hugh Jackman
Hugh Jackman nach seiner Hautkrebs-Behandlung Foto: Instagram/Hugh Jackman

Top 3 der Sonnenpflege

Machen wir doch. Aber wir verwenden nicht einfach irgendeine Sonnencreme. Sondern diese hier - unsere Favoriten.

1. Piz Buin

Nachdem Franze Greiter - von der Sonne verbrannt - von seiner Alpin-Tour am Piz Buin zurückkehrte, war für ihn klar: Ein Sonnenschutz muss her. Diesen entwickelte er in den frühen 1960er-Jahren. Seine Produktpalette zählt bis heute zu den besten. Speziell für Gipfelstürmer interessant: die Mountain Sonnencreme (Lichtschutzfaktor 30). Die perfekte Pflege nach intensiven Sonnenbädern: die After Sun-Pflege.

Sonnenschutz
Foto: Piz Buin

 

2. Eucerin

Weder Duft-, bzw. Farbstoffe noch Emulgatoren: Die Sonnenpflege von Eucerin schützt gleichzeitig vor Sonnenallergie und hält lange an, ohne zu fetten.

Sonnenschutz
Foto: Eucerin

 

3. Anthony

Die speziell auf die Bedürfnisse von Männern abgestimmten Sonnencremes des amerikanischen Labels pflegen perfekt, ohne einen öligen Glanz auf der Haut zu hinterlassen. Die Sonnenlotionen sind auch ideal für Männer mit starker Brustbehaarung.

Sonnenschutz
Foto: Anthony

 

10 Tipps für optimalen Sonnenschutz:

www.juvalis.de

Mehr zum Thema: