"Benutzt Sonnencreme!" So bleiben Sie der König unter der Sonne

Der Tipp kommt von einem Sonnenanbeter, der es wissen muss: Hugh Jackman zeigte sich vergangene Woche auf Instagram nach der Behandlung seines Basalzell-Karzinoms auf der Nase. Nicht nur er weiß: So weit muss es nicht kommen.

Sonnenbad - Titel
Foto: thinkstockphotos.com

Männer und Sonnenschutz: Geht für manche nicht zusammen. Besser doch. Es reicht schon ein gehöriger Sonnenbrand, der einen für einige Tage außer Gefecht setzt. Bei entsprechender Behandlung verzeiht die Haut so manches, aber vergessen wird sie es nicht.

Jackmans Appell

Hugh Jackman weiß davon ein Lied zu singen. Der Schauspieler erkrankte vergangenen Herbst an Hautkrebs und wandte sich vor wenigen Tagen mit einem Appell - speziell an seine männlichen Fans: "Bitte seid nicht so dumm wie ich. Lasst euch untersuchen und benutzt Sonnencreme!!!"