Lila Laune: Ohne diesen Lidschatten geht bei der Fashion Week gar nichts

Während sich im Herbst/Winter 2014 alles um den grünen Lidschatten dreht, freuen wir uns bereits jetzt auf die It-Shade 2015: Violett. Wir haben backstage bei der Fashion Week einen Blick auf die tonangebende Trendfarbe für die Augen geworfen.

Matthew Williamson
Der Beauty-Look bei der Matthew Williamson Show Foto: Getty

Wenn Sie sich nur einen Trend-Lidschatten für das Jahr 2015 aussuchen dürften, würden wir Ihnen zur Farbe Lila raten. Denn diese war sowohl bei der New York Fashion Week, als auch in London bisher der absolute Eyecatcher!

Vera Wang
Auch bei Vera Wang sah man den Trend-Lidschatten Foto: Getty

Purple Reign

Make-up Artist Lucia Pieroni kreierte mithilfe von Purple Eyeshadow subtile Smokey Eyes bei der Vera Wang Spring/Summer 2015 Show. Damit der Look besonders soft wirkt, wurden große Pinsel verwendet, mit welchen die Farbe bis zu den Augenbrauen ausgeblendet wurde. Mit Mascara wurde sparsam umgegangen, nur die unteren Wimpern waren ein wenig getuscht.

Vera Wang
Nude-Lips zu ausdrucksstarken Augen Foto: Getty

Auch bei Sophie Theallet sah man ausdrucksstarkes Augen Make-up. Hier hatte sich Beauty-Profi Tom Pecheux für einen dramatischeren Effekt entschieden, indem er die Models mit dunklen Lidern im Glossy-Look über den Laufsteg schickte.

Doch nicht nur in New York setzt man für die Frühjahr/Sommer 2015 Saison auf Lila, auch bei der Fashion Week in London taucht der Look wieder auf. Backstage bei Matthew Williamson verlieh Make-up Artist Charlotte Tilbury dem Beauty-Look einen 70ies-Touch. Mit einem Mix aus Pink und Violett wirkte der Eye Look zugleich modern und frisch.

Matthew Williamson
Eyecatcher auf dem Matthew Williamson-Runway Foto: Getty

10 Sekunden-Look: So einfach ging eine Trend-Frisur noch nie

Mehr zum Thema: