Fit @ Home: Mini-Workouts für Zuhause!

Nach der Arbeit ins Fitnessstudio? Klappt nicht immer! Dann verlegen wir unser Workout einfach nach Hause. Coole Fitness-Videos zeigen vor, wie wir mit ein paar Minuten täglichem (!) Training richtig knackig werden.

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Zuhause fit werden Foto: Wavebreakmedia/iStock/Thinkstock

Blogilates

  • Im Fokus: Po
  • Ausrüstung: Yogamatte
  • Dauer: 6 min.
  • Sprache: Englisch

„Butts are the new boobs“. Mit diesem Motto bringt uns Trainerin Cassey Ho ordentlich ins Schwitzen. Egal, ob ein Po wie Kim Kardashian oder Nicki Minaj, mit ihrem 6-minütigen Training verspricht uns die quirlige Amerikanerin die beste Po-Version unserer Selbst. „Love the pain“ ist dabei einer ihrer Lieblingssprüche. Anschließend gibt’s ein schnelles Cool Down. PS: Butts = Po, boobs = Busen.

Bodykiss

  • Im Fokus: Bauch, Beine, Po
  • Ausrüstung: Yogamatte, Sportschuhe
  • Dauer: 22 min.
  • Sprache: Deutsch

Intervalltraining. Mit Anne Kissner zu trainieren ist ein bisschen so, als würde die beste Freundin zum gemeinsamen Workout motivieren. Insgesamt zeigt Anne sieben Übungen, die in jeweils 50 Sekunden so oft wie möglich wiederholt werden. Drei Runden wird zwar geächzt, aber eisenfest durchgehalten.

Popsugar Fitness

  • Im Fokus: Ganzkörpertraining
  • Ausrüstung: Sportschuhe
  • Dauer: 11 min.
  • Sprache: Englisch

Shake it off. Wie Beyoncé auszuschauen muss kein Wunschtraum mehr sein – davon sind zumindest die Ladys von Popsugar Fitness überzeugt. Was nach jeder Menge Spaß aussieht, wird schon nach wenigen Minuten schweißtreibend anstrengend. Mit den lustigen Tanzmoves ist „Become Beyoncé“ trotz allem das perfekte Workout für Zumba-Fans und Trainings-Anfänger.

Daniel Lukoschek

  • Im Fokus: Beine
  • Ausrüstung: Sportschuhe
  • Dauer: 6 min.
  • Sprache: Deutsch

Zack, Sprung, weiter geht’s. Daniel Lukoschek, bekannt geworden durch die „7 Wochen Challenge“, zeigt uns in 5 Minuten ein effektives Training für sexy Beine. Insgesamt handelt es sich um fünf Übungen, die jeweils eine knappe Minute lang durchgehalten werden müssen. Das schaffen Sie mit links!

Jillian Michaels

  • Im Fokus: Sixpack
  • Ausrüstung: Sportschuhe, Yogamatte & eine Hantel zwischen 1,5 und 3 kg.
  • Dauer: 35 Minuten, 5-mal pro Woche
  • Sprache: Englisch

In 6 Wochen zum Sixpack. Das garantiert Fitnessgenie Jillian Michaels mit ihrem Workout nach Plan: In den ersten drei Wochen trainiert man Level 1, in den letzten drei Wochen Level 2. Die Frauen rechts und links zeigen zusätzlich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass man sich innerhalb eines Levels von Anfänger bis auf Advanced steigern kann. Unser Fazit: Hart, aber Erfolg versprechend.