Eine "zweite Haut" lässt täglich Falten verschwinden

Endlich faltenfrei und für immer aussehen, als hätte man im Jungbrunnen gebadet. Die Wunschvorstellung scheint bald möglich zu sein. Zumindest für einen Tag kann man die ungeliebten Falten bereits loswerden und zwar mit einer zweiten Haut.

Falten-verschwinden
So können Sie Falten verschwinden lassen Foto: LisaAnfisa/iSTock/Thinkstock

Das „Massachusetts Institute of Technology“ hat eine „zweite Haut“ entwickelt, die aus Silikonpolymeren besteht. Wenn diese Folie auf die Haut aufgetragen wird, lässt sie Falten und Tränensäck e für einen ganzen Tag verschwinden. Die „zweite Haut“ wird flüssig in zwei Schritten aufgetragen.

Das Ergebnis ist erstaunlich!

Das Forschungsteam um Betty Yu hat über zehn Jahre lang unterschiedliche Polymere getestet. Das nun ausgewählte Polymer habe eine elastische Fähigkeit, die ziemlich genau der menschlichen Haut entspreche. Es gibt dem Gewebe jugendliche Elastizität zurück und verhindert einen Feuchtigkeitsverlust. Besonders wirksam sei die Folie unter den Augen und an den Armen. Die Nebenwirkungen des Polymers wurden allerdings noch nicht getestet. Daher wurden auch noch keine Angaben gemacht, ab wann das Produkt erhältlich ist. 

Mehr zum Thema: