Direkt zum Inhalt
Der Nivea-Klassiker ist vielfältig einsetzbar
Der Nivea-Klassiker ist vielfältig einsetzbar
Thinkstock

Pflegender Alleskönner: 10 Arten die Nivea Creme zu verwenden

28.11.2014 um 10:15, Maria Zelenko
min read
Seit über 100 Jahren gibt es die Marke schon, doch vor allem die Nivea Creme gilt als absoluter Klassiker in unserem Badezimmer. Uns hat die österreichische Bloggerin Petra von "Kirschblüte's Beauty Blog" 10 verschiedene Verwendungsarten verraten.

Auf ihrem "Kirschblüte's Beauty Blog" schreibt Petra seit Jahren erfolgreich über ihre Leidenschaft für die Welt der Schönheit. Wir wollten wissen, auf welches Produkt sie auf keinen Fall verzichten möchte. "Als Beauty Bloggerin testet man viele Cremes und bekommt oft neue Produkte zugeschickt, aber dennoch steht die blaue Dose bei mir immer griffbereit. Sie begleitet mich schon seit Kindertagen und auch heute benutze ich sie noch für vieles", so der ausgebildete Make-up Artist. Hier sind ihre Top 10 Verwendungsarten für den Klassiker.

Nivea Creme 10 Mal anders verwenden

1. Dick aufgetragen, pflegt sie raue Ellenbogen und Knie streichelzart!

2. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass die Creme Wunder gegen Mundecken hilft - einfach dick über Nacht auftragen.

Kultiger Klassiker: Die Nivea Creme

3. Als Kälteschutz im Gesicht komme ich gut durch die Winterzeit.

4. Gegen Mückenstiche: Der Sommer ist zwar vorbei, aber der nächste kommt bestimmt. Hat die Gelse zugestochen, lindert die Niveacreme sofort den Juckreiz.

5. Als Schutzcreme (am Haaransatz) beim Haarefärben verwenden.

6. Zum Abschminken von Smokey Eyes und wasserfester

Mascara

.

Auch kräftiges Make-up kann damit entfernt werden

7. Auch rissige Nagelhaut wird mit der Kultcreme wieder schön.

8. Bei ganz trockener, strapazierter Winterhaut: Abends einfach als Nachtcreme benutzen.

9. Gegen fliegende Härchen: Die Creme in den Handflächen verreiben und leicht übers Deckhaar streichen. Aber vorsichtig, damit das Haar nicht fettig wirkt.

10. Auch Schuhe kann man damit glänzend putzen!

Extra-Tipp der Beauty-Bloggerin: "In den deutschen Niveahäusern und im deutschen Onlineshop kann man die blaue Dose mit eigenen Fotos gestalten. Eine perfekte Geschenkidee!"

6 unerwartete Arten Zahnbürsten für die Schönheit zu nutzen

more