Das isst die älteste Frau der Welt jeden Tag!

Emma Morano ist die älteste Frau der Welt und wurde 1899 (!) geboren. Die 117-Jährige lebt im Norden von Italien, was ohnehin schon ein Faktor für Langlebigkeit darstellt, wie Wissenschaftler herausgefunden haben.

älteste-frau-der-welt-
Emma Morano ist 117 Jahre alt Foto: Wochit News/YouTube

Doch Moranos Geheimnis hat nichts mit der gesunden mediterranen Ernährung zu tun, denn sie schwört gegenüber der AFP auf etwas Anderes: Eier! Die betagte Dame isst jeden Tag zwei davon und hält sich gänzlich fern von Gemüse, Obst oder Keksen. Doch ihr Arzt Carlo Bava meint, dass ihre rekordbrechende Gesundheit genetische Veranlagung und weniger von ihrer Ernährungsweise beeinflusst ist, zumal ihre gesamte Familie lange gelebt hat. Normalerweise seien ihre Essengewohnheiten katastrophal für die menschliche Leber.