Schon gewusst? Das sind die besten Beauty-Secrets der Brasilianerinnen

Nicht umsonst gehören die Brasilianerinnen zu den schönsten Frauen der Welt. Einige der erfolgreichsten Topmodels kommen ursprünglich aus dem Austragungsland der Fußball-WM. Bloß wie schaffen sie es so makellos auszusehen? Wir verraten es.

Gisele Bündchen
Was ist das Beauty-Geheimnis dieser Frauen? Foto: Getty

Gisele Bündchen kann sich mit mittlerweile 33 Jahren und 2 Kindern vor Aufträgen kaum retten. Und auch ihre Laufsteg-Kolleginnen Adriana Lima und Alessandra Ambrosio gehören zu den am besten gebuchten Models weltweit. Was sie alle gemeinsam haben? Sie stammen ursprünglich aus Brasilien. Während sich die Fußballer auf dem Rasen abquälen, fragen wir uns wie die Frauen abseits der Spielfelds immer so makellos aussehen. Deshalb haben wir uns auf die Spurensuche nach den Beauty-Geheimnissen der Brasilianerinnen begeben.

Fleischlastige Ernährung

Vegetarier seien hier schon einmal vorgewarnt, denn Brasilianerinnen verdanken ihren Top-Body unter anderem der richtigen Ernährung. Und die besteht aus reichlich Fleisch. Von Huhn über Rind bis zu Fisch – an Proteinen mangelt es den schönsten Frauen der Welt nicht. Durch die zusätzliche Einsparung der Kohlehydrate halten sie ihre perfekte Figur. Zusätzlich gönnen sie sich frische Säfte mit Zutaten, die für ihre antioxidative Wirkung bekannt sind. Dazu zählen unter anderem die Acai-Beere und Acerola.

Beauty-Treatments

Auch wenn in Brasilien so viele Schönheits-OPs wie sonst in kaum einem anderen Land dieser Welt durchgeführt werden, gibt es auch andere (weniger radikale) Methoden. Die dort lebenden Frauen gönnen sich am liebsten ein Mal pro Woche eine spezielle körperstraffende Massage, die die Blutzirkulation ankurbelt und dadurch Cellulite entgegensteuert und Giftstoffe aus dem Körper zieht. In puncto Workout steht vor allem der Po im Fokus des Geschehens. Es gibt sogar ein spezielles Fitnessprogramm mit dem bezeichnenden Namen "Brazilian Butt Lift".

Die Kraft der Kokosnuss

Kokosöl
Investieren Sie in Kokosöl Foto: Thinkstock

Ohne Kokosöl geht bei den Brasilianerinnen gar nichts. Dieser verwenden sie nicht nur zur Reinigung und Pflege ihrer Haut, sondern auch als Intensivkur für die Haarpracht. Es wirkt nicht nur entzündungshemmend, sondern entfaltet auch seine besonders hydratisierende Wirkung auf Haut und Haar.

Pssst: Candice Swanepoel verrät ihr Figurgeheimnis

Mehr zum Thema: