Adidas: Dank innovativer App werden eigene Fotos auf Turnschuhe gedruckt

Haben Sie schon immer davon geträumt Ihre Schnappschüsse auf einem Schuh verewigen zu können? Eine neue App wird diesen Wunsch schon bald erfüllen und wir sind schon gespannt, welche verrückten Instagram-Fotos dann zu Streetstyle-Stars werden.

Adidas
Fotos vom Spaziergang im Park gleich auf den Schuh drucken lassen Foto: Adidas

Personalisierte Turnschuhe gibt es ja bereits seit einiger Zeit. Wer im Store kein passendes Modell findet, kann nicht nur die gewünschte Farbe und den Schnitt wählen, sondern sogar seine Initialen oder den ganzen Namen auf dem Schuhwerk verewigen. Schuhe nach Maß eben. Eines war bisher jedoch nicht möglich: Selbst gemachte Fotos auf den Schuh drucken zu lassen. Eine neue App von Adidas soll genau das ab kommenden Herbst möglich machen.

Statt Fotoalbum gibt's Fotoschuhe

Ausgangspunkt für den nächsten Schritt im Bereich der personalisierten Schuhe ist eine innovative App. Mit dieser wird es Konsumenten zum ersten Mal selbst möglich sein, ihr eigenes Foto auf einen der angesagtesten Sneaker 2014 zu bringen – den ZX Flux von Adidas Originals. Vom Foto des bestellten Riesen-Burgers bis zu den Kirschblütenbäumen im Park – erlaubt ist was gefällt. Vor allem eine Kategorie Fotos dürfte man ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der App dann des Öfteren auf den Straßen zu sehen sein: Die geliebten Instagram-Aufnahmen.

Adidas Schuhe
Schuhe mit Burger-Print Foto: Adidas

Zusätzlicher Top-Service: Der fix und fertige Sneaker wird nach Hause geliefert. So spart man sich nebenbei auch noch die stressige Einkaufstour in überfüllten Geschäften. Die App für iPhone und Android steht ab August zum Download bereit.

Neuer virtueller Shopping-Hotspot: EDITED

Mehr zum Thema: