Magischer Moment! Meet & Greet mit Lena Hoschek

Lena Hoschek führte höchstpersönlich Fashion-Bloggerinnen durch die heiligen Hallen ihres Wiener Ateliers. Und ich war eine davon. Ein unvergessliches Erlebnis - nicht zuletzt für Vintage-Fans.

Stephi Drexler Lena Hoschek
Foto: Stephi Drexler

Mit einigen anderen Bloggerinnen habe ich Lena Hoschek in ihrem aktuellen Atelier in Wien besucht - für mich als Fashion-Fan einfach magisch!

Ein Hauch 50er-Jahre

Gleich bei der Ankunft im Atelier war ich begeistert. Es sieht einfach genau so aus, wie man es sich vorstellt oder sogar noch besser. Schon allein die Kaffeeküche sieht aus als wäre sie aus den 50er-Jahren. Auch die Mitarbeiter tragen allesamt Lena Hoschek-Kleider aus den vergangenen oder laufenden Kollektionen.

Stephi Drexler Lena Hoschek
Foto: Stephi Drexler

"Lenas Secrets"

Wir starteten mit Getränken und kleinen Snacks in der Kaffeeküche, bevor die Führung durch die heiligen Hallen begann. Lena stellte sich bei uns allen vor und führte uns höchstpersönlich durch ihr Atelier. Wir durften die verschiedensten Stoffe und Bänder bestaunen und uns auch die Entwürfe für die aktuelle Kollektion ansehen, die noch Top Secret ist, da sie erstmals auf der Fashion Week in Berlin Anfang Juli präsentiert wird!

Stephi Drexler Lena Hoschek
Foto: Stephi Drexler

Vintage pur

Sogar die Türen zu ihrem Büro standen uns offen. Dort liegen nicht nur Entwürfe und viele Stoffe auf ihrem Schreibtisch, nein, auf der Wand hängen auch Inspirationen für die kommende Kollektion. Ihr Büro sieht übrigens aus wie in einem Film: Überall finden sich Modebücher, alte, teure Stoffe, die von Kunstmärkten aus Paris stammen, und schöne alte Möbelstücke. Alles Vintage sozusagen.

Dann wurde geshoppt!

Nach der Tour durch das Atelier durften wir auch noch im Presse-Sale shoppen. Eine riesige Auswahl an Kleidern, Röcken, Dirndln, Blusen und Accessoires wartete auf uns. Zwar reichte mein Budget diesmal nur für eine Handyhülle - aber eines Tages soll (und wird) es für mehr als das reichen!

 

Die vielseitige und umtriebige Lifestyle-Bloggerin Stephi Drexler begeistert sich für Fashion, Beauty und Reisen. Auf weekend.at lässt die in Wien lebende Studentin mode-interessante Leser und Leserinnen an ihren Eindrücken und Erlebnissen teilhaben.

Alle Blog-Artikel von Stephi Drexler

Mehr zum Thema:

Kommentare 0