Warum trägt Prinz William keinen Ehering?

Während Herzogin Kate liebend gern ihren 12-karätigen Diamantring in Kombination mit einem goldenen Ehering trägt, verzichtet Prinz William vollkommen auf den Schmuck. Hier lesen Sie warum das so ist.

Prinz-william-ehering.jpg
Prinz William trägt keinen Ehering Foto: Jonathan Hayward / PA / picturedesk.com

Als sich Herzogin Kate und ihr Auserwählter 2010 das Ja-Wort gaben, haben sie währenddessen auf einen entscheidenden Teil der Hochzeitszeremonie verzichtet. Denn das royale Paar hat keine Hochzeitsringe ausgetauscht. Kate hat zwar einen Ring bekommen, William allerdings nicht. Der Grund dafür wurde in einer offizieller Aussendung des Buckingham Palace genannt: Prinz William mag einfach keinen Schmuck und trägt deshalb auch keinen Ehering. Das Paar habe das ausführlichst diskutiert und ist schließlich zu dem Schluss gekommen, dass nur Kate eine hochkarätige Kombination aus Verlobungs- und Ehering trägt.

Prinz-william-ehering
Nur Kate hat einen Ring bekommen Foto: Dominic Lipinski / AFP / picturedesk.com